Cafe Ostland

Cafe Ostland

Restaurant / Biergarten

Idyllisch im Borkumer Ostland in einem Bauernhof gelegen - wegen seiner Lage auch liebevoll als „Letzte Gaststätte vor Juist“ genannt - lädt das Restaurant-Café Ostland mit schönem Gartenlokal seit über 100 Jahren zu traditioneller, gutbürgerlicher Küche ein.

Cafe Ostland Ob mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit Kutsche oder Bus, allein der Weg zum beliebten Ausflugsziel ist ein tolles Erlebnis. Auf der großen Terrasse hat man einen ungehinderten Blick auf Borkums Natur und Dünenlandschaft. Hervorragend eignet es sich als Startpunkt für weitere Erkundungen ins Ostland in Richtung Hoge Hörn.

Auf der Speisekarte finden sich Matjes-Spezialitäten, original ostfriesische Gerichte wie der Ostfriesische Pannfisch oder die berühmten hausgemachten Sanddorntorten.

Bei schönem Wetter im Hochsommer kann es schon mal recht voll werden. Ausweichen in die benachbarten "Bauernstuben" ist aber jederzeit möglich

Öffnungszeiten

Täglich ab 10 Uhr geöffnet.
Frühstückszeit von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Warme Küche von 11:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Adresse

Cafe Ostland
Ostland 4
26757 Borkum
04922- 22 0
cafe-ostland.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung

Diese Webseite verwendet Google Maps zur Darstellung von Karten.
Hierbei werden Daten an Google übermittelt. Näheres finden Sie unter Datenschutz.

Kommentare

am 25.06.2023 18:42 schrieb Martin und Nicol Glashauser
full starfull starfull starfull starfull starÄußerst Gastfreundlich und megaleckeres Essen
Wir waren heute im Cafe Restaurant Ostland auf der Insel Borkum. Ein sehr gemütlicher Biergarten mit altem Baumbestand und schönen schattigen Plätzen sowie auf der Sonnenseite einige Strandkörbe laden zum gemütlichen Verweilen ein Die liebevoll eingerichteten Gastzimmer sind für Regentage eine tolle Alternative. Die Bedienung ist schnell am Tisch und freundlich. Doch das Wichtigste natürlich das Essen. Die Speisekarte bietet für jeden Geldbeutel leckere Kreationen vom Suppentopf über tolle Salatvariationen über Fleisch, ( Schwein, Lamm und Rind) bis hin zu verschiedensten Fischgerichten. Auch Gerichte mit Nordseegranat ( Krabben ) werden angeboten. Auch für die Liebhaber von Süßen Leckereien ist bestens gesorgt. Das Preis/ Leistungs- Verhältnis passt. Alles in allem kann hier nur ein besonders empfehlenswert als Bewertung vergeben werden. Einen sechsten Stern vergebe ich gerne für herausragende Hilfsbereitschaft bei nicht alltäglichen Problemen!!! Hier ist der Gast König.
 
am 07.08.2018 11:30 schrieb firau
Leckere Buttermilch
Bei Hitze ist die Buttermilch mit Sanddorn unschlagbar als Durstlöscher

Alle Angaben ohne Gewähr.