Wal da bläst er – Auf den Spuren der Grönlandfahrer

Wallfang-Grabstele
Wie kam es dazu, dass die Borkumer auf Walfang gingen? Wie veränderte der Walfang das kulturelle und gesellschaftliche Leben auf der Insel? Wie reich waren überhaupt die Walfänger und wo ist der ganze Reichtum hin?
Diese und viele weitere Fragen klärt die neue Themenführung zur Walfangzeit auf Borkum.
Borkum hatte seine erste goldene Zeit mit dem Walfang im ausgehenden 17. Jahrhundert. Für etwa 100 Jahre hielt der Wohlstand an.

Eintrittspreis: 8,00 €
Termin:
, 20:00 bis 22:00 Uhr (2 Stunden)

Wir benötigen Ihre Zustimmung

Diese Webseite verwendet Google Maps zur Darstellung von Karten.
Hierbei werden Daten an Google übermittelt. Näheres finden Sie unter Datenschutz.

Alle Angaben ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.