Uwe Janssen – „Im Großen und Janssen“

Uwe Janssen ist seit 53 Jahren Ostfriese. Warum? Er hatte keine Wahl und einen passenden Namen. Früher fiel das nicht weiter auf. Heute, als Journalist, freier Autor und Butenostfriese weiß er, dass der überwiegende Teil der Erdbevölkerung aus Nichtostfriesen besteht.

Selbst Ostfriesland-Urlauber, Menschen im Auge des Sturms also, wissen oft gar nicht, mit wem sie es da zwischen Emden und Wangerooge, zwischen Wittmund und Borkum, zwischen Kluntje und Klootschießen wirklich zu tun haben. Das gilt es zu ändern. Uwe Janssen klärt auf – und zwar alle: Neueinsteiger, Immerwiederkommer, Hiergebliebene, Eingeborene. Mit wortverspielten Geschichten von früher und später, absurden Begegnungen und wunderbaren Missverständnissen. Und ein bisschen Musik. Von einem der auszog, Ostfriese zu bleiben. Eine Schnellstart-Bedienungsanleitung für das schönste Plattland der Welt.
Termin:
, 20:00 Uhr
Alle Angaben ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.