Roland Jankowsky „Von Drachen, Riesen und Königskindern“

Roland Jankowsky liest Geschichten für Kinder und Familien. Dabei schlüpft er in unterschiedliche Rollen und lässt so die Geschichten lebendig werden. Seine Lesekunst verspricht beste Unterhaltung für jung und alt.
Die meisten kennen Roland Jankowsky als etwas schrägen Kommissar Overbeck aus der beliebten ZDF-Krimireihe „Wilsberg“. Doch seit vielen Jahren ist Jankowsky auch erfolgreich auf Lesetour, hauptsächlich mit seinen Krimilesungen. Im Jahr 2016 gewann er mit seiner Lesung bei den EifelKulturtagen den Publikumspreis „Goldene Berta“. Seit über 12 Jahren liest Jankowsky aber auch beim Bundesweiten Vorlesetag (organisiert von der Stiftung Lesen und Der Zeit) an Kölner Grundschulen vor, wo Schüler und Lehrer gleichermaßen seinen Geschichten und Märchen lauschen.
Termin:
, 10:30 Uhr
Alle Angaben ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.