Körners Literaritäten Kabarett

"Lachen ist die beste Medizin"

Körner Literaritäten Kabinett
Mit Liedern und Texten des klassischen Kabaretts spricht Hans-Peter Körner über Ärzte und Schwestern, über Gesunde und Kranke, über Arznei und Medizin, also über alles, was mit Medizin zu tun hat.

Eintrittspreis ab 13,00 € / Abendkasse ab 15,00 €

Hans-Peter Körner wurde 1943 in Chemnitz geboren. Nach seinem Studium an der Theaterhochschule in Leipzig war er zunächst sechs Jahre am Landestheater Altenburg. Daran schloss sich ein 23 Jahre dauerndes Engagement am Schauspielhaus Erfurt als Schauspieler und Kabarettist an, wo er in den siebziger Jahren das literarische, also klassische Kabarett für sich entdeckte.
1996 machte er sich mit dem von ihm gegründeten "Literaritäten-Kabarett" selbständig. Seitdem gastiert er mit seinem Pianisten Rainer Koch im gesamten deutschsprachigen Raum.
Termin:
, 20:00 Uhr
 
weitere Termin(e):
 , 20:00 Uhr
, 20:00 Uhr
Alle Angaben ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.