Borkumer Blues Night

2018 mit Tommy Schneller

Die traditionelle Borkumer Blues Night am 29. Dezember bringt wieder ein musikalisches Schwergewicht auf die Insel

Programm 2018 mit dem Sänger und Saxophonist Tommy Schneller
Der in Osnabrück beheimatete Sänger und Saxophonist Tommy Schneller ist fast schon eine Institution des internationalen Blues. Kaum ein anderer Europäer ist so tief in dieser Musik verwurzelt und hat zudem so erfolgreich im Mutterland dieser Musik getourt wie er. Die Konzerte seiner siebenköpfigen Band sorgen seit Jahren für Furore und ausverkaufte Häuser. Mit ihrem explosiven Mix aus Funk, Soul, Rock und natürlich Blues ernten sie regelmäßig Beifallsstürme und herausragende Kritiken. Kein Wunder, dass Tommy Schneller nach 2010, 2012 und 2014 auch in diesem Jahr wieder Preisträger des „German Blues Award“ ist und damit bereits viermal für seine großartigen musikalischen Qualitäten ausgezeichnet wird. In den Jahren 2012 und 2016 wurden seine CDs „Smiling for a Reason“ und „Backbeat“ zudem mit dem „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ gekrönt.

Programm 2017 mit Kai Strauss und The Electric Blues Allstars
Kai Strauss zählt zum kleinen Kreis europäischer Bluesmusiker, denen auch amerikanische Kollegen und Kritiker einen authentischen Stil attestieren. Musikalisch aufgewachsen in der Blueshochburg Osnabrück, tourte Strauss über 15 Jahre lang an der Seite des Texaners Memo Gonzalez und erspielte sich mit seiner Intensität einen festen Platz in den Herzen der Bluesgemeinde.
Termin:
, 20:00 Uhr

Bitte JavaScript aktivieren.

Alle Angaben ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.